Öffnungszeiten

Wir sind an zwei Standorten
für Sie da...

Shop

Bestellen Sie online und bequem
unsere bewährten Produkte...

Kontakt

Kontaktieren Sie uns,
wir beraten Sie gerne...

Naturheilpraxis

Nicht nur in der Medizin
besinnen sich wieder...

Husten!

Plage oder Segen?

Für die einen ist der Husten ein lästiges Symptom und die anderen sehen darin eine Befreiung von Körper und Seele.
Was sicher ist, der Schleim muss raus! Stillt man, bei einem produktiven (verschleimten Husten) Husten nur den Hustenreiz, so bleibt der Schleim in den Bronchien liegen, und dient den „bösen“ Viren und Bakterien als Nahrungsgrundlage. Daraus könnte sich eine Lungenentzündung entwickeln.
Lässt einem der Husten aber nicht schlafen, so ist ein Hustenreiz-Dämpfer sicherlich sinnvoll, denn unser Körper regeneriert nur im Schlaf. Somit ist der Schleimlöser in den meisten Fällen ein Muss, und der Hustenreizstiller ein Luxus. 

Profitieren Sie im Februar von 30% Rabatt auf unsere schleimlösenden, antibakteriellen und antiviralen Pelargo Tropfen!
jetzt nur Fr. 20.90 statt Fr. 29.80

Chronischer Husten kann aber auch ein Symptom von einem undichten Magenmund (saures Aufstossen) sein, so dass der kalte Magen behandelt werden muss.
Psychologisch gesehen muss man sich bei einem starken und lange andauernden Husten einmal fragen, „wem will ich mal was Husten“, oder „hab ich in meinem Leben noch das zu Husten, was mir zusteht“?

Ihre Dorf-Drogisten
Serge Hafen & Andrea Augsburger
Weil natürliche Gesundheit & Schönheit eine fachkompetente Beratung braucht.

 

 

Vorankündigung
Vortrag „Fasten aber richtig“

Fasten ist längst mehr nur ein religiöses Ritual – heute fasten viele ihrer...

>> zum Artikel